Schuhe an und los!

Auspowern und Auftanken für junge Erwachsene

Seminar

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg durch das Waldnaabtal, den Sonnenschein im Gesicht und die Wanderwege unter den Füßen. Die täglichen Wanderungen werden durch geistliche Impulse und verschiedene Elemente der Exerzitienarbeit ergänzt. Wir wollen uns an diesen Tagen ganz bewusst der Natur zuwenden, aber auch uns selbst. Durch das Gehen können wir unsere Gedanken neu ordnen, Gott in unserem Leben (wieder)entdecken und neue Energie für den Alltag finden. Die biblischen Impulse begleiten uns dabei. Weitere Elemente, wie Gebet und Meditation, geselliger Austausch, aber auch Zeiten des Schweigens runden das Programm ab.
Die Verpflegung unterwegs erfolgt durch das Haus Johannisthal.
Es besteht die Möglichkeit, an der Eucharistiefeier in der Hauskapelle teilzunehmen.
Einzelgespräche sind ebenfalls möglich.
Schwerpunkte: Wandern (tägl. 4-5 Stunden), Zeiten im Schweigen, Impulse aus der Bibel, Gebet, Natur, Austausch

Referenten:

Markus Libon, Theologe und Pastoralassistent, Elektroingenieur (B. Eng.)

Nicole Freytag, Diplom-Pädagogin, Fachstelle Junge Erwachsene

Veranstaltungsnr. 6-28389
Datum Do 22.08.2024, 15:00 Uhr - So 25.08.2024, 13:00 Uhr, AE-ME
Ort Haus Johannisthal, Johannisthal 1, 92670 Windischeschenbach
Gebühr 199,50 € Übernachtung, Verpflegung & Kursgebühr 143,75 € für Studenten (bei Anmeldung angebegen)
Hinweis: Bequeme Kleidung für draußen und drinnen, gutes Schuhwerk (es müssen nicht unbedingt Wanderstiefel sein), zwei Brotzeitdosen, Wasserflasche/n, Kopfbedeckung, Sonnenschutz, Regenkleidung, Sitzunterlage, Tagesrucksack, gerne auch Notizheft und Stift
Veranstalter Haus Johannisthal, KEB
Anmeldung haus-johannisthal.de od. Tel. 09681 40015-0

Link zu Google Maps

nach oben springen