KulTour – ST. AUGUSTINUS IN VIECHTACH

Führung

Lange wurde Viechtach von Windberg aus betreut, bis es gegen die Pfarrei Hunderdorf „eingetauscht“ wurde. Viel erinnert nicht mehr an das Wirken der Prämonstratenser in Viechtach, doch lohnt sich der Besuch der Pfarrkirche St. Augustinus.
Wir lassen uns in einer Führung die geschichtlichen Verbindungen und die Kirche selbst näherbringen und erläutern.

Referent:

Leitung P. Jakob Seitz OPraem, Windberg Dr. phil.; Dipl.-Theol.; Leiter des Geistlichen Zentrums FÜHRUNG Florian Jung, Metten Kreisheimatpfleger

Datum Sa 31.10.2020, 14.00 - 15.30 Uhr
Ort Pfarrkirche St. Augustinus Viechtach, (Treffpunkt am Hauptportal)
Gebühr 5,00 ,-€
Veranstalter Geistliches Zentrum Windberg, KEB
Anmeldung beim Geistlichen Zentrum Windberg, Tel. 09422-824120, Mail: gzw@kloster-windberg.de, www.geistliches-zentrum-windberg.de.
Anmeldung bis 24.10.2020
Nach oben