Niederbayerischer Tanzboden:Theoretische u. praktische
Einführung in alte Volkstanzkunst
mit der "Kapelle Salz"

Zum Tanz spielen auch Gruppen des Fortbildungstages für Bläser*Innen, der am selben Tag in Straubing statt findet. Dieser Fortbildungstag steht unter dem Motto: "Bayerisch zum Tanz aufgspielt" im Rahmen von Bluval.

Seit fast 40 Jahren gibt es nun schon diesen Tanzboden und er fügt sich seit langem bestens in das Programm des internationalen Musikfestivals Bluval für Blasinstrumente ein.
Bayerisch tanzen ist seit vielen Jahren längst nicht mehr nur Sache von Spezialisten in Tanzkreisen und Trachtenvereinen. Heute finden auch wieder viele tänzerische "Normalverbraucher" großen Spaß an Landler, Rheinländer, Schottisch oder Deutschem Dreher. Der "Niederbayerische Tanzboden" wird von der Bevölkerung gerne angenommen, weil sie weiß: Hier kann jeder mittanzen. Die Altersspanne reicht vom Teenager bis zur rüstigen Oma.

Referent:

Franz Schötz

Veranstaltungsnr. 10-24304
Datum Sa 21.09.2019, 20.00 - 1.00 Uhr
Ort Gasthaus "Zum Hieblwirt", Haggn 6, 94362 Neukirchen
Gebühr € 9.-- / € 5.-- ermäßigt
Veranstalter KEB Straubing/Bogen, Bayer.Landesverein für Heimatpflege e. V., Bluval -internationales Festival bläserischen Musizierens

Link zu Google Maps

nach oben springen