Die Kraft der Hände

Workshop

Unsere Hände helfen beim Begreifen, beim Handeln. Wir falten die Hände zu einem Gebet und erbitten von Gott, unser Anliegen zu erfüllen oder wir beten gemeinsam z.B. bei der Aussegnung gemeinsam mit den Angehörigen um sie zu stützen, ihnen durch das gemeinsame Beten Kraft zu geben. Zur Begrüßung oder zum Abschied geben wir uns die Hand oder wir nehmen uns in den Arm und halten uns. Jemanden die Hand halten hilft dem andern zu zeigen, "Du ich helfe dir".

An diesem Nachmittag wollen wir gemeinsam die Kraft der Hände erkunden. Haltende Hände geben Kraft, harmonisieren Geist, Seele und Körper. Hände können eine heilende Wirkung erzeugen, z.B. wenn die Mutter ihr Kind tröstet und es in den Arm nimmt. Nehmen Sie sich eine Auszeit
für Ihr "Sein".

Referentin:

Kräuterpädagogin Brigitte Nagler, Gesundheitspädagogin, Lehrerin für Jin Shin-Jyutsu

Veranstaltungsnr. 10-25471
Datum Sa 14.10.2023, 14.00 - 17.00 Uhr
Ort Jugendbildungsstätte Windberg, Pfarrplatz 22, 94336 Windberg
Gebühr 30,00 €, (incl. Stehkaffee und Obst)
Veranstalter Geistliches Zentrum Windberg, KEB
Anmeldung beim Geistlichen Zentrum Windberg, Tel. 09422-824120, Mail: gzw@kloster-windberg.de, www.geistliches-zentrum-windberg.de.
Anmeldung bis 08.10.2023

Link zu Google Maps

nach oben springen