Putten, Perlen, Paradies
Im Barock gibt es viel zu sehen

Für Familien mit Kindern von 6 - 12 Jahren

Führung

Ihr könnt "der Barock" sagen, aber auch "das Barock", sogar "die Barocke" ist richtig. Egal wie ihr es nennt, es handelt sich um einen Stil aus der Geschichte der Kunst vor etwa 250 bis 400 Jahren. Alles, was damals geschaffen wurde, war prunkvoll, prachtvoll und pompös: Warum alles so üppig sein musste, wie putzig die Putten waren und was eine schiefe, ungleichmäßige Perle mit all dem zu tun hat, erfahrt ihr bei einer spannenden Aktionsführung in der Kirche St. Emmeram! Gemeinsam probieren wir dann im dazugehörigen traumhaften Garten, wie man richtig schön barock übertreibt!

Veranstaltungsnr. 7-74195
Datum So 11.06.2023, 14:00 - 15:30 Uhr
Ort St. Emmeram, Emmeramsplatz 3, 93047 Regensburg
Gebühr 5,00 € pro Person
Hinweis: Tickets über DOMPLATZ 5 , domfuehrungen@bistum-regensburg.de, Tel. 0941/597 16 62
Veranstalter Kunstsammlungen des Bistums Regensburg und KEB

Link zu Google Maps

nach oben springen