SUP & Pray: Stand-Up Paddling auf der Naab

Workshop

Stand-Up Paddling macht riesigen Spaß! Auch wenn du noch nie auf einem Board gestanden bist, SUPen kann jede und jeder ganz schnell lernen!

Wir können für diesen Tag am Wasser die 11 SUPs der Katholischen Jugendstelle Regensburg ausleihen. Simon Schmucker, der Jugendreferent der Jugendstelle Rgbg Land, wird uns eine Einführung zum SUPen geben und uns auf der Naab begleiten. Unterwegs gibt es spirituelle Impulse und eine Andacht auf dem Wasser.

Ablauf
Wir treffen uns um 10.00 h vor der KHG und fahren anschließend mit 2-3 Autos an die Naab nach Penk. Von dort starten wir mit den SUPs Naababwärts. Um ca. 13.00 h werden wir in Etterzhausen eine Mittagspause einlegen und uns ein warmes Mittagessen schmecken lassen. Dann geht es weiter nach Mariaort, wo die Naab in die Donau mündet und wir die SUPs wieder in Simons Auto verladen. Um ca. 17.00 h sind wir an der KHG zurück.

Referent:

Simon Schmucker

Datum So 03.07.2022, 10:00 - 17:00 Uhr
Ort KHG Regensburg, Weiherweg 6a, 93051 Regensburg
Gebühr 5,- € (für Mittagessen und Ausleihen der SUPs)
Veranstalter KHG und KEB
Anmeldung armin.hecht@khg-regensburg.de
Anmeldung bis 29.06.2022

Hinweis: Max. Teilnehmer:innen-Zahl: 9 Personen Mitnehmen Badesachen, Sonnenschutz, Handtuch, evtl. Getränk Auf dem SUP selbst kannst du nichts transportieren, das »wasserempfindlich« ist!

Link zu Google Maps
nach oben springen