Zu Fuß auf den Spuren der Heiligen

Vortrag

Was auch immer uns dazu bringt uns auf die Pilgerschaft zu begeben, es gibt nicht nur den einen Pilgerweg, der in den letzten Jahren in aller Munde ist, den nordspanischen Jakobsweg (allein hier gibt es schon zwei) Dies beweist Alois Brand aus Tiefenbach bei Passau, der seit 2008 eine Vielzahl an Pilgerwegen gegangen ist, meist in Begleitung seiner Frau. Die gemachten Erfahrungen hat er sowohl in Bildern als auch Filmen zu beeindruckenden Vorträgen zusammengestellt. In dieser Reihe wird eine kleine Auswahl präsentiert und die individuellen Unterschiede der Wege herausgearbeitet.
Zusätzlich werden durch die Pilgerbegleiterin Cordula Heß im anschließenden Gespräch mit Herrn Brand Fragen zum Pilgern allgemein, zu Voraussetzungen, zu Ausrüstung, aber auch was das Pilgern vom "normalen" Wandern unterscheidet, erörtert.

Referenten:

Alois Brand

Cordula Heß

Veranstaltungsnr. 7-73050
Datum Fr 14.10.2022, 19:00 Uhr - Fr 21.10.2022
Ort Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg
Veranstalter KEB

Link zu Google Maps

Alle Veranstaltungen dieser Reihe

Veranstaltung "Nähe und Ferne" - Der Jakobsweg Isar-Inn und Camínho Portugues
Datum Fr 14.10.2022, 19:00 Uhr, findet zu einem späteren Zeitpunkt statt
Veranstaltung "Auf und nieder, immer wieder" - Der Franziskusweg von Florenz nach Rom
Datum Fr 21.10.2022, 19:00 Uhr, findet zu einem späteren Zeitpunkt statt
nach oben springen