Zu Besuch bei den Römern - mit der Zeitmaschine ins Jahr 179 n. Chr.

Für Familien mit Kindern von 6 - 12 Jahren

Führung

Wir gehen auf Zeitreise: 2019 - 2018 - 2017 .... 179 n. Chr. Du bist im römischen Legionslager Castra Regina. Dort erlebst du römisches Leben, entdeckst, wie sich Legionare, das waren römische Soldaten, die Zeit vertreiben. Wie groß war das Lager? Wer lebte im Lager? Wer wohnte außerhalb? Wo sind die Spuren im document? Wir steigen hinab ins ganz alte Regensburg und forschen dort miteinander nach Antworten.

Referentin:

Gabriele Meyer-Schübl

Veranstaltungsnr. 7-72338
Datum Sa 22.01.2022, 14:00 - 15:30 Uhr
Ort DOMPLATZ 5, 93047 Regensburg
Gebühr 3,00 € pro Person
Veranstalter Kunstsammlungen des Bistums Regensburg und KEB
Anmeldung DOMPLATZ 5 , domfuehrungen@bistum-regensburg.de, Tel. 0941/597 16 62

Link zu Google Maps

nach oben springen