Tanz stärkt meine Lebenskraft, Kurs II

Kurs

Tanzen kann heilsam sein, da es neue Saiten in uns zum Klingen bringt. Wenn wir uns darauf einlassen, können sich "innere" Türen öffnen, die uns verborgene Schätze zeigen. Wir nehmen uns an diesem Tag Raum, unseren individuellen Körperausdruck wahrzunehmen, zu vertiefen oder auch zu verändern. Dabei experimentieren wir mit neuen und auch alten Bewegungsmustern und lassen völlig entspannt unseren Körper tanzen. Ein neuer Lebensbereich kann sich öffnen, in dem wir uns freier und gelöster fühlen. Achtsam und lustvoll erleben wir Körper, Geist und Seele ... .
Mit Tanz, achtsamer Körperwahrnehmung und meditativen Elementen gehen wir auf eine sanfte Bewegungsreise, von der wir mit neuer Kraft in unseren Alltag zurückkehren werden.
Inhalte:
- Kreativer Tanz und Improvisation
- Körperwahrnehmung und Entspannung
- Kreistänze
- Atem und Stimme

Referentin:

Eva Zepf, Dipl.-Soz.-päd. (FH); Leiterin für Kreativen Tanz; Tanz- und Bewegungspädagogin

Veranstaltungsnr. 10-24305
Datum Sa 16.11.2019, 9.00 - 17.00 Uhr
Ort Abtei Windberg, Jugendbildungsstätte Windberg, Pfarrplatz 22, 94336 Windberg
Gebühr 50.- € (incl. Mittagessen und Kaffee)
Hinweis: Bitte bequeme Gymnastikkleidung, warme Socken und eine Unterlage für die Entspannung mitbringen!
Veranstalter Geistliches Zentrum Windberg, KEB
Anmeldung beim Geistlichen Zentrum Windberg, Stichwort "Tanz-Tag-2". Tel. 09422-824120, Mail: gzw@kloster-windberg.de, www.geistliches-zentrum-windberg.de.
Anmeldung bis 09.11.2019

Link zu Google Maps

nach oben springen