Schwung für's Hirn - Offenes Gedächtnistraining für Senioren*Innen

in der Reihe: Schwung für's Hirn - Offenes Gedächtnistraining für Senioren

Kurs

"Was wollte ich doch gerade im Keller, wie hieß der Herr gleich wieder? Alles, woran ich denken soll, muss ich mir inzwischen auf einen Zettel schreiben". So geht es manchem von uns.
"Wer rastet, der rostet" - was für den Körper gilt, gilt auch für das Gehirn. Denn genauso wie unser Bewegungsapparat muss auch die Schaltzentrale im Kopf gefordert werden, um möglichst lange über eine hohe Gedächtnisleistung, Konzentrationsfähigkeit sowie logische und flexible Denken zu verfügen.
Unsere Lebenserwartung war noch nie so hoch wie heute. Möglichst lange körperlich, aber auch geistig fit zu bleiben, ist eine wichtige Voraussetzung, um das Alter genießen zu können. Für den Erhalt dieser Lebensqualität kann man gezielt etwas tun.
Ohne Stress und mit Spaß an den Übungen werden dabei die verschiedenen Funktionsbereiche des Gehirns trainiert. Dazu zählen Gedächtnisleistung, Konzentrationsfähigkeit sowie logisches und flexibles Denken. Mit einem gezielten und abwechslungsreichen Gedächtnistraining unter Gleichgesinnten, garniert mit Wissenswertem rund ums Gehirn, aber auch Bewegungs- und Entspannungselementen, lässt sich die Leistungsfähigkeit des Gehirns erhalten und sogar steigern.

Referent:

Brigitte Kögl

Datum Termine jeweils Montag, 07.10.2019, 04.11.2019, 02.12.2019 von 10:00 bis 11:30 Uhr
Ort Caritas Pflegezentrum "An der Alten Waage", Frühlingstraße 26, 94315 Straubing
Veranstalter KEB
Anmeldung unter Tel: 09421 3885
Link zu Google Maps
Nach oben