Straubinger Religionsgespräche :
Wie bringen wir unseren Kindern Religion bei?

Ein weiterer interessanter Abend der Straubinger Religionsgespräche

An diesem Abend greifen die "Straubinger Religionsgespräche" ein interessantes Thema auf:
"Wie bringen wir unseren Kindern Religion bei?"
Interessant deshalb, weil den meisten von uns der persönliche Glaube in der Kindheit vermittelt wurde. So ist jede/r von uns geprägt von der eigenen Religion und der Art und Weise, wie diese Religion ihren Kindern Glauben vermittelt.
Bei Juden dürfte als herausragende Feier der Einführung in die Religionsgemeinschaft Bar/bat Mizwa stehen; bei katholischen Christen die Vorbereitung auf die Feier der Kommunion, evangelischen Christen wird die Konfirmation in Erinnerung haften, muslimischen Gläubigen der Besuch der Koranschule.
Interessant auch deswegen, weil die erfolgreiche Glaubensweitergabe an die nachfolgende Generation z.B. im Christentum immer schwieriger zu werden scheint.
Interessant auch deswegen, weil an diesem Abend Kinder bzw. Jugendliche von ihren Erfahrungen berichten werden.
Wieder ein spannendes Thema der "Straubinger Religionsgespräche" das einen guten Beitrag dazu leisten kann, einander zu verstehen und sich gegenseitig wertzuschätzen.

Referent:

Vertreter der drei grm

Veranstaltungsnr. 10-23815
Datum Do 25.10.18, 19.30 - 21.30 Uhr
Ort evg. Christuskirche, Pestalozzistr. 2
Gebühr keine
Veranstalter Israelitische Kurtusgemeinde, Türkisch-Islamische Gemeinde, Katholisches Dekanat Straubing, Evangelische Gemeinden Sraubings, KEB Straubing
Anmeldung nicht erforderlich
nach oben springen