Fahrt nach Ursberg und Roggenburg

Von großer Bedeutung für die sogenannte schwäbische Zirkarie war das ehemalige Prämonstratenserkloster Ursberg. Es war die "Mutter" des Klosters Roggenburg, das im 12. Jahrhundert von Ursberg gegründet wurde. Die Tagesfahrt des Freundeskreises führt an diese beiden Klöster und gibt die Gelegenheit, in die Geschichte der schwäbischen Zirkarie einzutauchen.
Das genaue Programm war bei Drucklegung noch nicht bekannt. Bitte informieren Sie sich über die Tagespresse.

Veranstaltungsnr. 10-23728
Datum Sa 13.10.18
Ort Abtei Windberg, Jugendbildungsstätte Windberg, Pfarrplatz 22, 94336 Windberg
Veranstalter Freundeskreis der Abtei Windberg und KEB
Anmeldung Direkt beim Freundeskreis der Abtei Windberg. Pfarrplatz 22, 94336 Windberg

Link zu Google Maps

nach oben springen