Ernte des Lebens - Sinnfülle statt innerer Leere

Mit dem Bild von der Lebensernte geht es um die Frage, wie es gelingen kann, bei der ganz persönlichen Rückschau auf die eigene Geschichte zu einer positiven Bilanz zu kommen.
Kein Leben geht ganz glatt und immer wieder gibt es Ereignisse, die dazu verleiten, sie mit einem Gefühl von Wut oder Zorn im Gedächtnis abzuspeichern. Dies kann einen Menschen hart und verbittert werden lassen und scheint dann unabänderlich zu sein. Wie es dennoch möglich ist, zu einer versöhnten Schau zu kommen, die einen bejahenden Blick in die Zukunft eröffnet, dazu sollen bei diesem Vortrag Impulse aus dem Bereich der sinnzentrierten Logotherapie, die der Wiener Psychiater V. E. Frankl begründet hat, als auch aus der Spiritualität gegeben werden.

Referent:

Heinrich Weber, Dipl-theol., Logotherapeut und NLP-Lehrtrainer (DVNLP), Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) ist als Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Alburg - Feldkirchen tätig und bietet geistliche Begleitung, Beratung sowie Psychotherapie an.
Zu seinen Aufgaben gehört neben der Seelsorge in der Pfarrei und dem Schulunterricht auch der Dienst als Priester für die Patienten der psychiatrisch-forensischen Klinik Lerchenhaid.

Veranstaltungsnr. 10-23013
Datum Do 22.02.18, 19.30 Uhr
Ort Stiftskeller St. Jakob, Pfarrplatz 11a, 94315 Straubing
Gebühr 4.- €

Link zu Google Maps

nach oben springen