"Meine Oase im Alltag - aus diesen Quellen schöpfe ich"
!!! Veranstaltung abgesagt !!!

Besinnungstag für Mitglieder von Pfarrgemeinderäten

Workshop

Unser Alltag stellt viele Anforderungen an uns, sowohl im beruflichen wie im privaten Bereich. Dazu kommen noch andere Lasten, die wir zu tragen haben, beispielsweise eine Krankheit oder ein unverhofftes Ereignis. Da ist es gut, wenn wir Quellen haben, aus denen wir schöpfen können, um unser Leben mit Freude und Kraft zu meistern. Bei diesem Besinnungstag wollen wir unseren persönlichen Quellen nachspüren, ebenso unseren Zielen und Sehnsüchten. Auch werden wir darauf schauen, was dies für unsere Arbeit in der Pfarrgemeinde bedeutet und ob auch diese für uns eine Quelle sein kann.

Um eine Antwort zu finden, begeben wir uns gemeinsam auf eine Spurensuche in der Bibel und versuchen, uns selbst durch verschiedene Methoden besser kennen zu lernen. Natürlich darf der gemeinsame Austausch über die Arbeit in den verschiedenen Pfarrgemeinderäten nicht zu kurz kommen.

Referent:

Verena Grillmayer, Deggendorf, Gemeindereferentin

Datum Sa 29.01.2022, 9.00 - 16.00 Uhr
Ort Abtei Windberg, Jugendbildungsstätte Windberg
Gebühr 50,00 Euro incl. Mittagessen und Kaffee
Veranstalter Geistliches Zentrum Windberg, KEB
Anmeldung beim Geistlichen Zentrum Windberg. Tel. 09422-824120, Mail: gzw@kloster-windberg.de, www.geistliches-zentrum-windberg.de.
Anmeldung bis 21.01.2022
nach oben springen