Schwung für's Hirn - ein vielseitiges Gedächtnistraining

Veranstaltungsnr. 10-23208
Datum Mo 15.01.18, 10.00 - 11.30 Uhr

Alle Veranstaltungen der Reihe „"Schwung für´s Hirn" - ein vielseitiges Gedächtnistraining“

"Was wollte ich doch gerade im Keller, wie hieß der Herr gleich wieder, der mir vor fünf Minuten vorgestellt wurde? Alles, woran ich denken soll, muss ich mir inzwischen auf einen Zettel schreiben". So geht es manchem von uns.
"Wer rastet, der rostet" - was für den Körper gilt, gilt auch für das Gehirn. Denn genauso wie unser Bewegungsapparat muss auch die Schaltzentrale im Kopf gefordert werden, um möglichst lange über eine hohe Gedächtnisleistung, Konzentrationsfähigkeit sowie logisches und flexibles Denken zu verfügen. Mit einem gezielten und abwechslungsreichen Gedächtnistraining unter Gleichgesinnten lässt sich die Leistungsfähigkeit des Gehirns erhalten und sogar steigern. Ohne Stress und mit Spaß sollen dabei die verschiedenen Funktionsbereiche des Gehirns trainiert werden.

Veranstaltung Schwung für's Hirn - ein vielseitiges Gedächtnistraining
Datum Mo 16.10.17, 10.00 - 11.30 Uhr
Veranstaltung Schwung für's Hirn - ein vielseitiges Gedächtnistraining
Datum Mo 13.11.17, 10.00 - 11.30 Uhr
Veranstaltung Schwung für's Hirn - ein vielseitiges Gedächtnistraining
Datum Mo 11.12.17, 10.00 - 11.30 Uhr
Veranstaltung Schwung für's Hirn - ein vielseitiges Gedächtnistraining
Datum Mo 15.01.18, 10.00 - 11.30 Uhr
nach oben springen