Bevor die Letzten gehen ....

Christen im Heiligen Land

Im Heiligen Land leben Christen. So selbstverständlich das scheinen mag - nicht wenige Pilger treffen während ihrer Reise keinen einzigen von ihnen, manche fahren gar nach Hause in der Meinung, dort lebten ausschließlich Juden und Muslime.
Johannes Zang (Jg. 1964, fast 10 Jahre im Hl. Land) informiert an diesem Abend zum einen über die Vielfalt und den Reichtum der Kirchen des Heiligen Landes sowie über die besorgniserregende Lage der Christen vor dem Hintergrund des Nahostkonflikts.
Zudem stellt er Begegnungsmöglichkeiten mit ihnen in Israel, den palästinensischen Gebieten sowie im Königreich Jordanien vor. Weiterhin hat er Geheim- und Insidertipps parat.

Referent:

Johannes Zang, geboren 1964, ist Musiktherapeut, Journalist und Reiseleiter. Er lebte fast zehn Jahre im Heiligen Land und hat ca. 50 Pilgergruppen dorthin begleitet.

Veranstaltungsnr. 10-23010
Datum Di 09.01.18, 19.30 Uhr
Ort Pfarrsaal St. Johannes, Dr.-Kumpfmühlerstr. 4, 94315 Straubing-Ittling
Gebühr 4.- €

Link zu Google Maps

nach oben springen